Endlich Wochenende! Schon am Freitag Morgen um 5 Uhr ging es los ins Ski Freeride Gebiet Andermatt. Wir hatten kein Hotel gebucht, wir wollten Zelten.

Im Februar ging es eine Woche lang nach Valfrejus in Frankreich nähe der italienische Grenze, es war nicht viel zu erfahren über das Skigebiet aber es war unglaublich günstig, daher waren wir gespannt auf was wir uns eingelassen hatten. Es erwartete uns...

Von Oktober bis Februar ein Praktikum bei KTM in Österreich, da erhoffte ich mir ein paar Stunden auf den Skiern, denn zu den Bergen war es nicht weit. So erkundete ich während meiner Zeit in Österreich die Skigebiete rund um Salzburg oder Mattighofen, der Weltstatt für Motorradfahrer.

Der Skiurlaub diesen Winter war für uns eine ganz neue Herausforderung. Julia hatte nur festgelegten Urlaub und genau in dieser Zeit sollten wir auf Bafel und Susanne (4 und 5 Jahre) aufpassen. Wenn wir also in den Skiurlaub wollten, mussten sie mit.

Nun war es so weit, meine erste Skitour stand auf dem Programm. Unser Plan sah eine drei Tage Tour im Berner Oberland vor.

Julia und ich entschieden uns dieses Jahr den Jahreswechsel in Österreich beim Skifahren zu verbringen. Wir mieteten uns im Farmreiterhof der Familie Gerharter ein.

Olli und ich wollten eigentlich mal wieder eine Woche in die Berge, zum Skitouren gehen. Der Wetterbericht war aber alles andere als gut. Orkanböen und Neuschneemengen bis 1,5 Meter.

Es lag super viel Schnee!!!! Am Haus waren es noch 60 cm und wir konnten endlich mit den Boards bis zum Haus fahren und ausnutzen das es an der Piste liegt.

Ja Ski Opening, ich bin ab hier auf Ski umgestiegen. Hab mir die ganze Ausrüstung gekauft und lasse ab jetzt das Snowboard Zuhause.

Das Jungfraujoch mit dem Aletschgletscher in der Schweiz ist eine beeindruckende Kulisse und Weltnaturerbe. Doch wer es gerade im Winter sehen will, muss einiges auf sich nehmen.

Als ich anfing zu studieren lernte ich Leo kennen, als erstes waren wir 2000 in Livigno zusammen Skifahren. Da lernte ich ihn kennen. Im Dezember 2001 War ich dann mit Dem Leo das erste Mal in Österreich.