Als ich anfing zu studieren lernte ich Leo kennen, als erstes waren wir 2000 in Livigno zusammen Skifahren. Da lernte ich ihn kennen. Im Dezember 2001 War ich dann mit Dem Leo das erste Mal in Österreich.


Dort sah ich dann Pruggern, bei Schladming zum ersten Mal und auch die typischen Traditionen lernte ich zum ersten Mal kennen. Als erstes das Ski und Snowboard fahren in den herrlichen Skigebieten in der Gegend. Auf den Pisten und vor allem neben den Pisten zeigte mir Leo viele kleine unentdeckte Eckchen. Aber darauf will und kann ich hier nicht so weit eingehen. Sowas muss man einfach selbst sehen und erleben, daß kann man nicht beschreiben. Doch Österreich macht nicht nur das Skifahren aus sondern noch viel mehr. Zum Beispiel die abendliche Sauna bei 90° C mit Aufguss, und dem Anschließenden Tauchbecken mit 4° C. Bei Neuschnee gibt es, für die ganz harten, auch ein weiches im Schnee kugeln. Oder das Grösti, immer wieder aufgegessen, mit den Hauptbestandteilen: Kartoffeln, Salami, Schinken, Käse, Zwiebeln. Dies ist immer das Richtige für hungrige aber frohe Tiefschneefahrer. In letzter zeit etwas vernachlässigt aber auch legendär, die heiße Schokolade mit Streuseln. Auch das Weizen ist hier nicht zu vergessen. Das war alles reichlich viel für meinen ersten Skiurlaub dort aber zum Glück hatte ich noch öfter die Gelegenheit das gesehene zu vertiefen.

Das nächste Mal im Februar 2002. Diesmal mit der ganzen Männer-Maschinenbau-Crew: Leo, Axel, Fabian, Philip, Stan und Matthias (mir). Wir hatten sehr viel Spaß. In diesem Urlaub war es auch als sich Axel mit seinen Skiern im Baum verknotete das er nicht mehr alleine im Stande war sich zu befreien.

Aber auch das nächste mal in Österreich ließ nicht lange auf sich warten. Im April 2002 ging es mit Hendrick, Leo, Stefan, Julia, Philip und mir wieder nach Österreich. Wir hatten uns aufgeteilt, Philip und ich mit meinem Bus und dem Ganzen Gepäck und die Anderen im kleinen Auto. Und auch hier wollte unsere Serie der Polizeibekanntschaften auf dem Weg nach Österreich kein Ende nehmen.

Die Polizei hielt uns kurz vor München an und wollte meinen Bus nach Drogen durchsuchen. Dabei ist zu beachten, daß ich diesen erst vor kurzem von einem Surfer abgekauft hatte und das Gepäck von allen bei mir drin war. Es half nichts, alle Taschen auf und durchsucht, und an meinem Auto ging es dann noch weiter. Sie fanden nichts und wollten dann noch die Hunde holen. Davon nahmen sie dann aber Abstand. Auch schlechte Sicht konnte unsere Stimmung nicht trüben und so wurde auch dieser Urlaub war wieder genial, wie jeder andere.

Dann war erstmal Sommer, aber der Winter kommt bestimmt und damit auch der Urlaub. Im Januar 2003 ging es mit: Leo Julia, Axel, Marina und mir nach Österreich. Auch mein Bruder Daniel kam für ein paar Tage mit und wie genossen mal wieder den frischen Tiefschnee. Doch der Daniel der verweigerte an diesem Urlaub das Tauchbecken. Dies machte seinem Ruf keine Ehre.