Schneeschuhwandern ist eine sehr gute und leicht zu erlernende Art den Winter kennen zu lernen.

Für mich ist der Winter eine der schönsten Jahreszeiten. Alles ist klar und ruhig, der Winter taucht alles in ein anderes Licht. Stellen die man in den anderen Jahreszeiten kennt, sind auf einmal ganz anders.
Es ist Freiheit pur. Die Wege sind eingeschneit und man kann sich so selber seinen Weg suchen. Das Wasser zum kochen und trinken ist überall vorhanden, es muss nur noch geschmolzen werden.
Der Winter regt die Kreativität an sei es beim Iglu oder Höhlen bauen, beim Spielen oder beim rausfinden wie man sich seine gefrorenen Schuhe anzieht.
Der Winter ist aber auch durch die Klarheit und die langen Nächte eine gute Zeit zum nachdenken und Kraft tanken.
Gerade bei dem langsamen gehen mit den breiten Schuhen am besten noch mit einer oder mehrerer Übernachtungen im Zelt oder Iglu kann man all das einfach kennen lernen.

 

Schneeschuhtouren und weitere Wildnis und Outdoor Angebote findet ihr auf der Seite unserer Wildnisschule