Unser Flug geht von Frankfurt nach Sydney, dort haben wir eine Nacht Aufenthalt und Fliegen dann nach Melbourne.


Von hier wollen wir über die Great Ocean Road nach Adelaide, auf dem Weg wollen wir noch einen kurzen Stop auf Kangaroo Island machen. Nach etwas Aufenthalt in Adalaide geht es dann weiter über Port Augusta durch die Nullabor Ebene. Hier Radeln wir über das längste gerade Straßenstück der Welt (dann nach einer Kurve über das zweitlängste). Sind wir dann in Leonora angekommen, haben wir schon die ersten 3700km hinter uns.

Bis hier ist alles noch Spaß und Vorbereitung, von nun an wird es ernst. Der Asphalt hört auf und es geht die nächsten 1300 km über Sand und Schotterpisten, mit einer Strecke von 500 km ohne Versorgung, zum Uluru und weiter bis nach Alice Springs (700 km). Hier gönnen wir uns mal eine Pause und bereiten uns auf die nächste Piste vor.
Es geht wieder über Sand und Schotter auf dem Tanami Track (1100 km) nach Halls Creek. Von hier sind es dann nur noch 1700 km, endlich wieder auf Asphalt, nach Darwin.
Wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen, Fliegen wir dann, mit ca. 9000 km in den Beinen, nach Sydney wo wir uns dann erholen und wieder zurück nach Deutschland fliegen. australien.jpg

 

Legende:
Rot: Hinflug
Weiß: Rückflug
Schwarz: Radtour

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

weiter...