Andreas ist Reiselehrer. Dieser Begriff muß wahrscheinlich erst einmal geklärt werden, weil ihn sicherlich kaum einer kennt.

Gruppe beim Start

 

 Das hängt damit zusammen, daß es auch nur einen Reiselehrer gibt. Andreas hat so seinen Weg zu lehren genannt. Eigentlich ist er ausgebildeter Waldorflehrer für Englisch. Doch will er nicht im Klassenzimmer unterrichten und ist so auf die Idee gekommen kleine Gruppen von Schülern draussen zu unterrichten Während sie die Welt sehen und wegkommen von dem eventuell lästig gewordenen Alltag. Auf seinen Fahrten werden nicht wie in der Schule irgendwelche Fächer in einem bestimmten Rhythmus eingepaukt sondern man lernt auf freiwilliger Basis wo vorher wahrscheinlich jeder denkt das er dies nie machen würde. Aber es funktioniert. Neben Englisch lernt man vor allem viel wichtigere Dinge für das Leben Doch darauf komme ich später noch einmal zurück.

Seit September 1999 macht er keine Touren mehr